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Die medizinische Beratungshotline
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MedHotline – die medizinische Beratungshotline

Beachten Sie auch bitte folgende Haftungshinweise:

Die medizinische Beratungshotline der vivida bkk wird durch unseren Partner AGA International S.A. (Allianz Global Assistance) betreut. Die Ärzte sowie das gesamte medizinische Team unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht. Dies gilt auch gegenüber Dritten (z. B. auch gegenüber der vivida bkk). Somit ist ausgeschlossen, dass die vivida bkk jegliche medizinische Information über den tatsächlichen Anlass des Anrufes sowie dessen gesamten Gesprächsinhalt erfährt. Eine Entbindung der ärztlichen Schweigepflicht kann ausschließlich durch den Patienten / Versicherten erfolgen. Für die Rechnungsprüfung übermittelt die AGA International S.A. abrechnungsrelevante Informationen an die vivida bkk. Außerdem werden anonymisierte Daten zu statistischen Zwecken erhoben und an die vivida bkk zur Verarbeitung weitergeleitet.

Die medizinische Beratungshotline der AGA International S.A. erteilt Ihnen ausschließlich allgemeine Auskünfte und Informationen zu den von Ihnen gestellten Fragen aus der Medizin oder dem Gesundheitswesen. Diese können in keinem Fall als ein Hinweis auf das Vorliegen oder Nicht-Vorliegen einer bestimmten Krankheit oder eines anderen Leidens verstanden werden. Weiterhin dürfen die von der AGA International S.A. erteilten Auskünfte / Informationen nicht als Aufforderung zu einer bestimmten Behandlung oder Nicht-Behandlung einer möglichen Krankheit verstanden werden.

Im Weiteren dürfen diese niemals als eine Aufforderung zur Selbstbehandlung oder Selbsterkennung einer Krankheit oder eines anderen Leidens verstanden werden. Sie ersetzen ebenso wenig die Behandlung durch einen Arzt. Die Erkennung oder Behandlung einer Krankheit oder eines anderen Leidens kann allein durch die Konsultation eines Arztes erfolgen.

Die vivida bkk übernimmt keine Haftung, wenn die erteilten Auskünfte entgegen ihrer ausdrücklichen Zweckbestimmung zu einer Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung missbraucht werden. Das Gleiche gilt, falls Sie es aufgrund der erteilten Informationen und Auskünfte unterlassen, einen Arzt aufzusuchen.

Im Übrigen haftet die vivida bkk nur in Fällen des Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit. Angesichts des allgemein informatorischen Charakters der erteilten Informationen und Auskünfte scheidet eine Haftung in Fällen leichter Fahrlässigkeit aus.


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