vivida bkk-App

Ihre vivida bkk-App - immer und überall dabei
  1. Startseite
  2. Service
  3. vivida bkk-App
App, vivida bkk-App, vivida bkk App, vivida App,

Die vivida bkk-App - Anliegen digital erledigen

So schnell und einfach ging Kundenservice noch nie! Mit unserer Service-App haben Sie jederzeit und an jedem Ort die Möglichkeit, über Ihr Smartphone Kontakt mit uns aufzunehmen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen zu übermitteln und Informationen zu erhalten. Zusätzlich können Sie Ihre Kontaktdaten sowie Meldeadresse aktualisieren oder Ihre Bankdaten hinterlegen.

Die vivida bkk-App

Ihr Zugang zur Online-Geschäftsstelle „Meine vivida bkk“

Um die Angebote unserer Online-Geschäftsstelle „Meine vivida bkk“ nutzen zu können, benötigen Sie die App der vivida bkk für Ihr Smartphone oder Tablet. Die App leitet Sie durch alle Schritte für die Registrierung.

Auf dieser Seite beantworten wir häufig gestellte Fragen rund um die vivida bkk-App.
Wichtige Begriffe und Abkürzungen

eGK: elektronische Gesundheitskarte („Versichertenkarte“)

2FA: Zwei-Faktor- Authentifizierung

Die vivida bkk-App installieren

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Die vivida Service-App ist für die mobilen Betriebssysteme iOS von Apple und Android verfügbar. Sie finden die vivida bkk-App im Apple App Store sowie in Google Play zum Beispiel unter dem Suchbegriff "vivida bkk-App". Sie können sich die App ganz einfach aus dem jeweiligen Store laden.  Hier finden Sie die Links zu den App Stores:
 

Mit zukünftigen Updates werden wir den Service für Sie erweitern und neue Anwendungen einführen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem mobilen vivida bkk-App und freuen uns auf Ihre Ideen!

Wie Sie Ihre vivida bkk-App nutzen können, haben wir Ihnen hier Schritt-für-Schritt erklärt

Allgemeine Fragen

Meine vivida bkk Online-Geschäftsstelle ist ein zusätzlicher Service- bzw. Servicekontaktpunkt Ihrer vivida bkk. In der Online-Geschäftsstelle stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Upload der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung)
  • Änderung der Meldeadresse
  • Anlage bzw. Änderung von Kontaktmöglichkeiten (Mobil, Telefon, E-Mail, Fax)
  • Anlage bzw. Änderung der Bankdaten
  • Anforderung von Mitgliedsbescheinigungen für Arbeitgeber, Hochschule, Agentur für Arbeit und Jobcenter
  • Kontakt- und Feedbackformular
  • Anforderung einer neuen elektronischen Gesundheitskarte bei Verlust oder Defekt
  • Lichtbild-Upload für eletronische Gesundheitskarte
  • Kunden werben Programm

Die vivida bkk-App stellen wir unseren Kund*innen kostenfrei zur Verfügung.

Alle Kund*innen ab 15 Jahren, die eine bestehende Mitgliedschaft bei der vivida bkk haben, können die Online-Geschäftsstelle nutzen.

Die vivida Service-App ist für die mobilen Betriebssysteme iOS von Apple und Android verfügbar. Sie finden die vivida bkk-App im Apple App Store sowie in Google Play zum Beispiel unter dem Suchbegriff "vivida bkk-App". Sie können sich die App ganz einfach aus dem jeweiligen Store laden.  Hier finden Sie die Links zu den App Stores:
 

Zum Apple App Store                                          Zu Google Play

Sie müssen den Google Play Store oder Apple App Store auf Ihrem Endgerät aufrufen können, um die App herunterzuladen.

  • Für Android-Geräte ist die vivida bkk-App ab Version 9.0 kompatibel.
  • Für iOS-Geräte ist die vivida bkk-App ab Version 11.0 kompatibel

Registrierung und Anmeldung

Ja. Das Passwort wird von Ihnen bei der Registrierung definiert und hat nachfolgende Anforderungen. Das Passwort muss

  •  8 bis 20 Zeichen lang sein,
  • 1 Großbuchstaben,
  • 1 Kleinbuchstaben,
  • 1 Zahl

enthalten.

Datenschutz bei der vivida bkk-App

Ihre persönlichen Daten werden über eine geschützte Verbindung aus dem internen Kassensystem geladen und in der vivida bkk-App angezeigt. Bei Änderungen oder Neuanlage erfolgen diese ebenfalls über die geschützte Schnittstelle/Verbindung. Das heißt es werden nur die Daten (Adresse, Kontaktdaten, Bankverbindung) angezeigt, die Sie uns auch gegeben haben.

Die Datenübertragung läuft über eine gesicherte Verbindung über „Secure Sockets Layer“, kurz SSL.

Ihre persönlichen Daten werden in unserem internen Kassensystem bzw. dessen Datenbanken sicher gespeichert.

In der App grundsätzlich nur diejenigen, die Ihre Krankenversicherungsnummer und Ihr Passwort kennen. Das sind im Normalfall nur Sie selbst – Ihr Passwort sollten Sie nicht weitergeben. Wir werden Sie auch niemals nach Ihrem Passwort fragen!

Sichere Ablage Ihres nicht zu einfachen Passworts. Das gleiche gilt für die Sicherheits-PIN, die Sie benötigen um Ihre Daten anzupassen. Des Weiteren können Sie innerhalb der App noch eine weitere persönliche PIN festlegen, wenn Sie Ihre Daten zusätzlich schützen möchten – dies ist jedoch keine Pflicht.

Ihre persönlichen Daten sind in unserem internen Kassensystem gespeichert und nicht in der App. Somit sind Ihre Daten auch bei der Löschung der vivida bkk-App nicht verloren. Ihre Login-Daten sind sicher und verschlüsselt in unserem System gespeichert, auch nach Löschung der vivida bkk-App. Wünschen Sie die Löschung dieser Daten, so kontaktieren Sie uns bitte.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die App "vivida bkk-App" der vivida bkk.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Wenn noch Fragen offen sind, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns über die kostenlose Service-Hotline 0800 3755 3755 5 an.

Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
07720 9727-0
Zur Startseite