Hingehört: Ergebnisse unserer Kundenbefragung
Sind Sie auch zufrieden?
Zu wissen, ob Sie als Kunde oder Kundin zufrieden mit uns sind und wo wir uns verbessern können, ist uns sehr wichtig. Mehr als 2.000 Kunden und Kundinnen nahmen in diesem Jahr an unserer regelmäßig durchgeführten Befragung teil. Mit dem tollen Ergebnis: 90 % unserer Kunden und Kundinnen sind zufrieden und sehr zufrieden!
Schon fast perfekt
Besonders positiv erleben viele den Kontakt mit uns – sei es persönlich, telefonisch oder schriftlich. Sie bestätigen uns: Wir sind besonders hilfsbereit, freundlich, kompetent und engagiert.
Verbessern müssen wir uns im Umgang mit Beschwerden und bei Erläuterungen, wenn eine Leistung nicht genehmigt werden kann. Wir machen Entscheidungen deshalb künftig noch transparenter und unterstützen mit möglichen Alternativen.
Bei der Wahl der Krankenkasse vertrauen die meisten darauf, was Familie, Freunde und Bekannte empfehlen – das hat den höchsten Stellenwert. Drei von vier Kunden und Kundinnen würden uns weiterempfehlen.
Für die Zukunft rüsten
Die Umfrage zeigt auch, dass immer mehr Menschen Online-Services nutzen möchten. Deswegen bauen wir diese Services immer weiter aus. Mehr dazu finden Sie hier.
Auf den Lorbeeren der guten Ergebnisse ruhen wir uns aber nicht aus. Wir arbeiten weiter hart daran, Sie und alle anderen von uns zu begeistern.
Für Sie wollen wir stetig besser werden und freuen uns deswegen über Ihre Rückmeldung. Entweder über unsere kostenlose Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6 oder online.