Freibad

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Freibad
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet freut sich aufs Freibad

Hallo Kinder,

ich bin ja so froh, dass endlich wieder die Sonne scheint. Der Winter ist für Mäuse wie mich nichts. Wir lassen uns lieber die Sonne auf den Bauch scheinen. Und wenn es so richtig schön warm ist, dann geh ich wahnsinnig gerne ins Freibad. Ihr bestimmt auch, oder? So richtig toben und planschen, wie man Lust hat.

Aber wisst ihr, einmal habe ich gesehen, wie ein kleiner Junge ganz fies hingefallen ist. Er ist nämlich am Beckenrand entlang gerannt und die Fliesen waren nass. Darum geht lieber immer langsam. Bei so einem Sturz kann man sich sogar die Knochen brechen. Auch andere Kinder ins Wasser zu schubsen, kann sehr gefährlich sein, selbst wenn es nur ein Spaß sein soll.

Könnt ihr denn schon gut schwimmen? Als Schwimmanfänger oder Nichtschwimmer geht man besser nicht ins tiefe Wasser, sondern bleibt dort, wo man stehen kann. Mich stört das nicht. Im Kinderbecken finde ich es sowieso viel lustiger, denn dort gibt es oft Rutschen und Wasserfontänen zum Spielen.

Von der ganzen Action bekomme ich im Freibad immer einen Bärenhunger. Zum Glück fallen den Kindern manchmal Pommes vom Teller. Die sind für mich nicht so gesund, aber eine kleine Pommes erlaube ich mir trotzdem. Ich esse ansonsten ja sehr viel gesunde Sachen . Nach dem Essen solltet ihr erst mal eine kleine Schwimmpause machen, damit euer Körper genug Energie für die Verdauung hat. Nach einer halben oder vollen Stunde könnt ihr wieder mit viel Schwung ins Wasser springen. Falls eure Eltern auch Lust auf Freibad haben, zeigt ihnen doch mal unsere Website "mach es". Da haben meine Freunde von der vivida bkk einige gute Freibad-Tipps für Groß und Klein aufgeschrieben.

Schöne Grüße und ganz viel Spaß im Freibad!

Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,19 von 5 Sternen 1807 Bewertungen auf ProvenExpert.com