Obst und Gemüse

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Obst und Gemüse
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet isst Obst und Gemüse

Hallo Freunde,

heute wollte ich mit euch über etwas sehr Wichtiges sprechen. Und zwar über unsere Ernährung. Die Ernährung, das ist ja das, was wir essen. Wisst ihr, warum das so wichtig ist? Weil sich unser Körper aus all dem, was wir zu uns nehmen, seine Bausteine holt. Schließlich brauchen wir Eiweiß, Fett, Vitamine und Mineralstoffe, damit unsere Organe funktionieren und wir wachsen können.

Ich hab letzte Woche mit meiner Freundin von der vivida bkk darüber gesprochen und sie hat mir einen super Tipp gegeben: Ganz besonders viele gute Sachen stecken in Obst und Gemüse. Darum soll man möglichst fünf Portionen am Tag essen. Eine Portion ist genau so viel, wie in eine Hand passt. Das kann man sich ganz leicht merken, finde ich.

Ich verrate euch aber noch ein Geheimnis: Ich mag nicht jedes Gemüse. Rosenkohl zum Beispiel. Aber das ist gar nicht schlimm, denn es gibt ja so viele verschiedene Sorten, und vor allem: Je nach Jahreszeit gibt es ja immer etwas anderes im Supermarkt. Erdbeeren im Frühling liebe ich, und Kirschen im Sommer. Gurken, Äpfel, Paprika und Tomaten gibt es ja fast immer. Wobei mir die Tomaten im Sommer besser schmecken, wenn sie richtig viel Sonne getankt haben.

Macht es gut und alles Liebe.
Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen

Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,18 von 5 Sternen 1809 Bewertungen auf ProvenExpert.com