Sonne

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Sonne
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet lässt sich von der Sonne wecken

Hallo, liebe Kinder,

findet ihr die Jahreszeiten auch so spannend wie ich? Den Frühling mag ich besonders. Wegen der bunten Blüten überall. Und weil ich den Gesang der Vögel so mag! Das klingt wunderschön.

Das Tolle an dieser Jahreszeit ist aber auch, dass ich den ganzen Nachmittag draußen spielen kann! Im Frühling ist es nämlich tagsüber länger hell als im Winter. Mir fällt auch das Aufstehen viel leichter, weil es schon früher hell wird. Ich lasse mich gern von der Sonne wecken. Das Schöne ist ja, dass die Sonne es ganz langsam heller werden lässt in meinem Zimmer. Dadurch werde ich sanft geweckt und habe sofort gute Laune. 

Weil ich auch im Winter auf diese Weise aufwachen wollte, habe ich dafür einen Tageslichtwecker benutzt. Der Wecker macht es im Zimmer auch langsam heller, so ähnlich wie die Sonne.

Macht’s gut! 
Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,19 von 5 Sternen 1807 Bewertungen auf ProvenExpert.com