Schule

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Schule
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piets erster Schultag

Hallo, liebe Kinder,

wisst ihr schon das Neueste? Ich gehe bald zur Schule! Darauf freue ich mich riesig! In der Schule werde ich tolle Sachen lernen. Bestimmt lerne ich auch neue Freunde kennen, mit denen ich in der Pause spielen kann. Ein paar Wochen dauert es noch bis zu meinem ersten Schultag. Trotzdem bin ich schon etwas aufgeregt. 

Meinen Schulweg kenne ich übrigens schon. Eine nette Freundin von der vivida bkk hat ihn mir gezeigt. Sie übt den Weg jeden Tag mit mir. Bevor wir über die Straße gehen, warten wir und schauen nach links und nach rechts und wieder nach links.

Das machen wir so lange, bis kein Auto, Motorrad oder Fahrrad mehr kommt. Denn nur wenn die Straße frei ist, können wir sie sicher überqueren! Und an der Ampel warten wir, bis das grüne Männchen erscheint. Bevor wir loslaufen, schauen wir, ob die Autos tatsächlich anhalten. 

Was ich zur Schule anziehen werde, weiß ich auch schon: meinen Ringelpulli natürlich! Ich habe gelbe Reflektor-Aufkleber draufgeklebt, damit ich im Straßenverkehr von den Autofahrern besser gesehen werde. Sie leuchten hell auf, wenn ein Auto sie mit dem Scheinwerfer anstrahlt. Auf meinem Ranzen sind auch solche Reflektoren. Das finde ich super.

Macht’s gut und viel Spaß in der Schule!

Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,18 von 5 Sternen 1809 Bewertungen auf ProvenExpert.com