Müsli

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Geschichten
  6. Müsli
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet knuspert so gerne

Hallo liebe Kinder,

während ich schreibe, habe ich gerade meine Wangen voll. Aber das ist ja ok, denn ich schreibe ja nur. Mit vollem Mund sollte man ja nur nicht sprechen.

Ich hab gestern im Küchenschrank etwas richtig Leckeres entdeckt: Müsli! Kennt ihr das? Bestimmt, oder? Da werden einfach Haferflocken, Nüsse und Trockenfrüchte wie zum Beispiel Rosinen zusammen gemischt. Das isst man dann mit Milch oder Joghurt. Wer mag, kann sich noch frisches Obst in das Müsli schneiden. Für mich als Maus ist das natürlich ganz besonders lecker, denn Müsli ist so schön knusprig. Aber euch schmeckt das bestimmt auch.

Aber noch besser ist, dass Früchte-Müsli gesund ist. Mit einer Schüssel Müsli bekommt euer Körper nämlich ganz viel Energie, damit ihr viel toben und rennen könnt. Zudem sind auch Mineralstoffe und Vitamine enthalten. Am meisten Gutes steckt darin, wenn ihr euer Müsli selber macht. Das ist so einfach, dass ihr das fast ohne Hilfe ganz alleine machen könnt.

Falls ihr Lust dazu habt, bittet eure Eltern doch auf unserer für die Erwachsenen nachzuschauen. Da habe ich mit meinen Freunden von der vivida bkk ein paar leckere Müsli-Ideen gesammelt. Probiert es doch mal aus. Ich bin gespannt, ob ihr genauso gerne knuspert wie ich.

Alle Gute.
Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Zur Startseite