Zecken

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Zecken
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet und die Zecken

Hallo Freunde,

ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt: Fußball. Nee, nicht nur im Fernsehen. Selber zu kicken macht mir noch viel mehr Spaß! Fast jeden Tag spiele ich mit meinen Freunden auf unserer Lieblingswiese Fußball. Ich spiele sowieso am liebsten draußen. Manchmal lege ich mich ins Gras und schaue mir die Wolken an. Oder ich beobachte die Bienen und Hummeln dabei, wie sie von Blüte zu Blüte fliegen. Tiere sind ja so interessant!
 

Nur Zecken mag ich gar nicht. Mich hat nämlich mal eine Zecke ins Bein gebissen! Die Zecke hing noch in meiner Haut fest. Zum Glück haben meine Freunde von der vivida bkk das sofort erkannt und die Zecke ganz schnell entfernt. Das ist wichtig und besser, wenn die Zecke möglichst schnell herausgezogen wird.

Aber macht das nicht alleine. Denn das ist ziemlich schwierig und es kann sein, dass der Kopf von der Zecke stecken bleibt. Lasst euch dabei von euren Eltern helfen. Ich schaue vor dem Schlafen immer nach, ob ich irgendwo auf meinem Körper eine Zecke entdecke. Auch beim Baden oder Duschen kann man gut nach Zecken schauen.

Habt ihr schon einmal eine Zecke gesehen?

Bis zum nächsten Mal! 

Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,18 von 5 Sternen 1811 Bewertungen auf ProvenExpert.com