Zahnbürste

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Zahnbürste
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet und seine Zahnbürste

Hallo liebe Kinder,

habt ihr auch eine Lieblingsfarbe? Mir gefällt Blau am besten! Deshalb habe ich ganz viele Sachen, die so richtig schön blau sind. Genau wie das Logo der vivida bkk. Die Streifen auf meinem Shirt sind blau. Mein Kuschelkissen ist natürlich auch blau. Sogar meine Zahnbürste ist blau!

Mit meiner Zahnbürste putze ich mir jeden Tag die Zähne, einmal morgens und einmal abends. Und manchmal auch zwischendurch. Das mache ich, um die Bakterien wegzuputzen. Die Bakterien sind winzig. Sie sind so klein, dass man sie nur unter einem Mikroskop sehen kann. Trotzdem muss man sie wegputzen, weil man sonst Löcher in den Zähnen bekommt. Und weh tut das auch noch.

Der Zahnarzt kann die Löcher reparieren, aber so richtig wie neu sind die Zähne dann nicht mehr. Ich möchte, dass meine Zähne immer wie neu bleiben. Deshalb pflege ich sie mit meiner blauen Zahnbürste. Ich bin bestimmt die einzige Maus auf der Welt, die eine eigene Zahnbürste hat. Ich bin eben eine besondere Maus! 

Möchtet ihr auch, dass eure Zähne immer wie neu bleiben? Dann kann ich euch nur empfehlen, euch auch jeden Tag mindestens zweimal die Zähne zu putzen. Einmal morgens nach dem Aufstehen und einmal abends vor dem Schlafengehen. 

Viel Spaß beim Zähneputzen wünscht euch 

euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,19 von 5 Sternen 1807 Bewertungen auf ProvenExpert.com