Mauseloch

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Mauseloch
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet braucht sein Mauseloch

Hallo liebe Kinder,

hättet ihr gedacht, dass ich – euer Piet – manchmal gern ganz allein sein möchte? Die meiste Zeit bin ich richtig gerne unter Leuten. Denn da gibt es immer etwas zu zu erzählen oder zu spielen oder zu beobachten. Aber manchmal brauche ich einfach mal meine Ruhe.

Dann krabbele ich in mein Mauseloch und genieße das Alleinsein. Meine Freunde und Kollegen kennen das schon von mir. Sie verstehen das und sind nicht etwa eingeschnappt oder so. Sie wissen ja, dass es nur ein paar Stunden dauert, und – schwupps! – bin ich wieder da und gesellig wie sonst auch. Vielleicht brauche ich die stillen Momente auch, um Kraft zu sammeln. Habt ihr auch manchmal das Bedürfnis, einfach nur für euch zu sein? Was macht ihr dann? Geht ihr in euer Kinderzimmer und baut etwas? Oder schnappt ihr euch ein Buch?

 

Mein Kumpel Eddie ist da übrigens ganz anders. Es könnte daran liegen, dass er ein Eichhörnchen ist. Immer quirlig, ständig unterwegs. Er genießt es, wenn er im Mittelpunkt steht. Deshalb bringt er auch gern andere zum Lachen, indem er sich lustige Geschichten ausdenkt. Ich hingegen bin eher aufgeregt, wenn mich alle angucken und ich etwas sagen möchte. Jeder ist eben anders und das ist auch gut so! 

Bis bald!

Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,18 von 5 Sternen 1809 Bewertungen auf ProvenExpert.com