Helle Kleidung

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Helle Kleidung
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet mag helle Farben

Hallo liebe Freunde,

wenn ihr meine Geschichte lest, sitzt ihr bestimmt drinnen im Warmen und habt das Licht an. Draußen ist es ja immer noch sooo dunkel. Mir als Maus gefällt das zwischendurch ganz gut, denn im Dunkeln kann ich viel leichter ungesehen durch die Gegend flitzen. Aber ich frag mich manchmal, wie das bei euch ist. Ihr geht doch bestimmt ganz früh morgens, wenn es noch dunkel ist, zum Kindergarten oder in die Schule. Achtet ihr darauf, dass ihr dann auch gut gesehen werdet? Die Autofahrer übersehen euch im Dunkeln doch so leicht ...

Ich hab mir sagen lassen, dass es für Kinder im Winter ganz besonders wichtig ist, helle Kleidung zu tragen. Also möglichst kein blau, grün oder schwarz, sondern lieber leuchtende Farben wie Orange, Gelb und Rot. Mir gefällt das sowieso besser. Ich mag es bunt!

Außerdem gibt es tolle Leuchtstreifen, die man um den Arm tragen kann. Die kosten nur wenige Euro und sehen klasse aus. So was hätte ich auch gerne, aber für Mäuse wie mich gibt es das leider nicht.

Ich werde bei meinen kleinen Ausflügen demnächst mal nach euch Ausschau halten. Wenn ich euch schon vom Weiten sehen kann, habt ihr alles richtig gemacht.

Leuchtende Grüße sendet
euer Piet

PS: Eure Eltern finden auf www.mach-es.de auch ganz tolle Tipps für den Alltag und ein bewusstes Leben. 

Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,19 von 5 Sternen 1807 Bewertungen auf ProvenExpert.com