Halsschmerzen

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Geschichten
  6. Halsschmerzen
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet hat Halsschmerzen

Hallo liebe Kinder,

was bin ich froh, dass ich heute nur schreiben muss. Denn mir tut so schrecklich der Hals weh, dass ich keinen einzigen Mausepieps machen kann. Schon gestern ging das los: Erst hat es morgens nur etwas gekratzt und am Nachmittag hatte ich schlimme Schmerzen, ganz besonders beim Schlucken.

 

Meine Freunde von der vivida bkk sagen, dass ich bestimmt eine Virusinfektion habe. Da kann man wohl nicht viel machen. Sie sagen, dass es in einer Woche von alleine wieder weg geht. Bis dahin soll ich mich ausruhen, schön warmhalten und viel Tee trinken sagen sie.

Zum Glück hat mich mein Freund Eddie das Eichhörnchen heute besucht. Da war mir nicht so langweilig. Außerdem hat er mir einen Salbeitee gemacht. Eddie ist ja viel im Wald unterwegs und kennt alle möglichen Kräuter. Da hat er einfach ein paar Salbeiblätter mitgebracht und heißes Wasser drauf geschüttet. An den Geschmack musste ich mich etwas gewöhnen. Aber wir haben ein bisschen Honig in den Tee gemacht, da hat es gleich viel besser geschmeckt. Und was soll ich sagen? Es hilft wirklich, die Halsschmerzen sind schon gar nicht mehr so schlimm.

Hattet ihr auch schon mal Halsschmerzen? Für euch Kinder gibt es wohl in der Apotheke Halsbonbons. Da steckt viel Gutes drin, was dem Hals hilft, wieder gesund zu werden. Sowas hätte ich auch gerne. 

Ich lege mich jetzt erstmal wieder in mein Mäusebett und schlafe noch ein wenig.

Bleibt gesund!

Euer Piet

Für Sie als Eltern: Was hilft gegen Halsschmerzen?

Halsschmerzen können auf verschiedenste Weise therapiert werden. Das Spektrum ist breit: von der Schmerztablette über Hausmittel bis hin zum Pflanzenextrakt. Welches Mittel gegen Halsschmerzen am besten hilft, ist sehr individuell. Wir stellen Ihnen ein paar Möglichkeiten vor. Jetzt informieren!


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Zur Startseite