Entspannung

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Entspannung
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet macht einfach mal: (Fast) nichts

Hallo, liebe Kinder,

nun war es endlich so weit: Ich wurde eingeschult! Wir haben ein Regenlied gesungen und dazu auf den Tischen getrommelt. Die Lehrerin hatte wie ich einen Ringelpulli an. Stellt euch das mal vor! Dass die Schule mir so viel Spaß macht, hätte ich nicht gedacht. 

So viele neue Erlebnisse! Als ich wieder zu Hause war, habe ich einfach mal gar nichts gemacht. Das ist für mich ungewöhnlich, denn sonst möchte ich immer spielen, toben, klettern, herumlaufen und solche Sachen. Aber nach meinem aufregenden ersten Schultag wollte ich mich einfach nur ausruhen.

Ich habe mich hingelegt, meine Augen geschlossen und ganz tief ein- und wieder ausgeatmet. Beim Ausatmen habe ich mir vorgestellt, ich wäre ein großer Hund, und habe dabei laut gebellt! Durch die Nase langsam einatmen und dann – »Wuff! Wuff! Waff« – beim Ausatmen durch den Mund kräftig bellen! Das ist lustig und zugleich sehr entspannend. Ich habe das fünf- oder sechsmal gemacht, danach habe ich mich viel fitter gefühlt, obwohl ich gar nicht geschlafen hatte. Probiert es selbst mal aus. Ihr werdet es sehen.

Das mit dem Entspannen und den Atemübungen mache ich jetzt jedenfalls öfter. So etwas ist sehr gesund, weil unser Körper zwischendurch auch mal Ruhe braucht, um sich zu erholen. Das klappt übrigens nicht, wenn man vor dem Fernseher sitzt oder mit dem Smartphone herumspielt! Dabei kann man sich gar nicht gut entspannen. 

Bis zum nächsten Mal! 

Machts gut! 

Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,18 von 5 Sternen 1811 Bewertungen auf ProvenExpert.com