Fastenzeit

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Fastenzeit
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet und die Fastenzeit

Hallo liebe Kinder,

seid ihr schon aufgeregt, weil bald Ostern ist? Ich freue mich schon riesig darauf, obwohl es noch einige Tage dauert.

Davor beginnt erst einmal die Fastenzeit. Die ist vom Aschermittwoch bis zum Samstag vor Ostern. Während der Fastenzeit wird auf etwas verzichtet, das man gern isst oder trinkt. Viele Menschen nutzen die Fastenzeit aber auch, um über ihr Verhalten nachzudenken. Sie verzichten dann auf verschiedene Dinge, die sonst für sie ganz selbstverständlich sind. Fernsehen zum Beispiel. Oder Süßigkeiten. Stattdessen versuchen sie, sich mehr Zeit für andere Menschen zu nehmen, mehr Sport zu treiben oder sich gesünder zu ernähren.

Ich mache dieses Jahr auch mit und werde in den nächsten Wochen auf Süßigkeiten verzichten. Ob ich das wohl schaffe ...? Für die Gesundheit ist das besser. Denn Süßigkeiten enthalten viel Zucker. Und zu viel Zucker ist ungesund und schlecht für die Zähne. Ich werde dann mehr Möhren und Äpfel essen. Die sind auch süß und schmecken sooooo lecker. 

Außerdem werde ich wieder mehr mit meinen Freunden draußen spielen. Das macht sowieso viel mehr Spaß, als den Nachmittag allein vor dem Fernseher oder Computer zu verbringen. Wenn ich mir das so überlege, dann freue mich schon auf die Fastenzeit.

Liebe Grüße.
Euer Piet


Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,18 von 5 Sternen 1809 Bewertungen auf ProvenExpert.com