Piet

Für Kinder
  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piet
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Hallo, liebe Kinder,

habt ihr’s gemerkt? Ich habe mich neu eingekleidet. Mein neuer Pullover steht mir doch gut, oder? Mir jedenfalls gefällt er total. Und von meinen Freundinnen und Freunden habe ich sogar schon Komplimente für mein modisches Outfit bekommen. "Piet, du siehst toll aus," hat mir mein Kumpel Eddie das Eichhörnchen bestätigt. Überhaupt – sich zusammen zu freuen, macht viel mehr Spaß, als allein. Das habt ihr doch bestimmt auch schon festgestellt. Klar, ab und zu bin ich in meinem Mauseloch gerne mal ganz für mich allein. 

Um so mehr freue ich mich nach so einer Ruhepause darauf, gemeinsam mit meinen Freunden etwas zu erleben und Abenteuer zu bestehen. Das können wir alle hoffentlich auch bald wieder tun, wenn die Zeit mit dem Coronavirus vorbei ist. 

Im Herbst haben Eddie und ich zusammen im Wald gespielt. Aus Zweigen und Blättern haben wir ein Häuschen gebaut. Das hat so viel Spaß gemacht. Zu zweit ist das natürlich viel einfacher und geht doppelt so schnell. Jeder hat das gemacht, was er besonders gut kann.

Eddie hat die kleinen Äste ganz eng zusammengesteckt, und ich habe die Blätter zusammengetragen, sie übereinander geschichtet und so einen kuscheligen Teppich für unsere Hütte daraus gemacht. Nach getaner Arbeit sind wir dann ganz stolz in unserem Spielhaus gesessen und haben uns gegenseitig Geschichten erzählt. Als es angefangen hat zu regnen, hatten wir ein Dach über dem Kopf und sind kein bisschen nass geworden. So ein gemeinsames Erlebnis verbindet natürlich.

Daran werden wir uns noch lange erinnern. 

"Piet, du siehst toll aus," hat mir mein Kumpel Eddie das Eichhörnchen bestätigt. Überhaupt – sich zusammen zu freuen, macht viel mehr Spaß, als allein. Das habt ihr doch bestimmt auch schon festgestellt. Klar, ab und zu bin ich in meinem Mauseloch gerne mal ganz für mich allein. Um so mehr freue ich mich nach so einer Ruhepause darauf, gemeinsam mit meinen Freunden etwas zu erleben und Abenteuer zu bestehen. Das können wir alle hoffentlich auch bald wieder tun, wenn die Zeit mit dem Coronavirus vorbei ist. 

Das ist Piet

Hallo, ich bin der Piet. Bisher habe ich bei der atlas BKK ahlmann Mäuschen gespielt (Hihi). Aber jetzt haben meine Freunde von dort ja ganz viele neue Kollegen von der Schwenninger Krankenkasse bekommen – und einen neuen Firmennamen haben sie auch noch: Sie arbeiten jetzt bei der vivida bkk. Das finde ich toll, denn jetzt gibt es noch viel mehr für mich zu entdecken.

Davon erzähle ich euch bald – seid gespannt!

Tanzt zu meiner Musik!

Ich habe einen eigenen Song! Er heißt "Hier kommt Piet" und ist ein Bewegungslied für euch, liebe Kinder! Ladet euch das Lied einfach herunter und tanzt mit mir. Der Download ist natürlich absolut kostenfrei!

Zur Startseite