Herz falten

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Geschichten
  6. Herz falten
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piet faltet ein Herz

Hallo meine Freunde,

mir rauchen heute die Pfoten. Soll ich euch verraten, wieso? Mein Freund Eddie, das Eichhörnchen, hat mich auf ein neues Hobby gebracht: Origami. Ulkiges Wort, oder? Ich schreib es noch mal: O-Ri-Ga-Mi. Das ist japanisch und heißt "Papier falten".

In Japan ist Origami sehr beliebt: Die Menschen falten aus kleinen, bunten Papierquadraten Tiere und Figuren. Und Eddie hat damit nun auch angefangen. Er ist schon richtig gut und kann sogar kleine Schwäne aus Papier falten. Als ich das gesehen habe, wollte ich auch damit anfangen. Meine Freundinnen und Freunde von der vivida BKK hatten im Büro noch sehr hübsches Geschenkpapier. Das haben sie mir in kleine Quadrate geschnitten. Und damit falte ich nun fleißig.

Es macht wirklich viel Spaß, vor allem jetzt im Herbst, wenn ich auch nicht mehr so viel draußen sein mag. Origami ist ganz einfach. Man muss nur sehr genau das Papier aufeinanderlegen und die Falz immer sehr fest andrücken. Mit der Zeit wird man immer besser! Aber davon rauchen mir heute ein bisschen die Pfoten. Denn ich habe die Papierherzen für mich entdeckt. Davon möchte ich heute noch ein paar falten. Die Herzen sehen so hübsch aus! Die fertigen Herzen schenke ich dann den lieben Leuten von der vivida BKK, weil sie mir immer so viel helfen und erklären. Die werden sich freuen.

Habt ihr Lust mitzumachen? Die Anleitung für das Herz findet ihr oben.

Viel Spaß beim Falten wünscht

Euer Piet


Für Sie als Eltern: Origami kann Stress reduzieren

Origami ist eine faszinierende Basteltechnik, die ganz nebenbei einen sehr entschleunigenden, fast schon meditativen Effekt hat. Mit jeder sorgfältig gesetzten Falz, verschwindet immer mehr die Anspannung. Probieren Sie es aus, wir helfen Ihnen beim Einstieg und haben eine schöne Faltvorlage für Sie erstellt. Jetzt informieren!

Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk! Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite