Herz falten

  1. Startseite
  2. Vorsorge
  3. Kinder und Jugendliche
  4. Piets Welt
  5. Piets Geschichten
  6. Bastelanleitung Schneeflocken
Vorsorge, Kinder, Jugendliche, Ernährung, Bewegung

Piets Bastelanleitung für Schneeflocken

Hallo Freunde,

jeden Tag schaue ich aus dem Fenster und frage mich, ob wir dieses Jahr wohl weiße Weihnachten mit schön viel Schnee bekommen? Das wäre so toll!

Bis dahin hab ich mir etwas überlegt: Ich bastele mir selbst Schneeflocken aus Papier und hänge sie ans Fenster. Habt ihr Lust, mit mir Schneeflocken zu basteln? Ich zeige euch, wie es geht:

Startet mit einem quadratischen Blatt Papier und faltet es mehrere Male wie in der Anleitung, bis ihr ein kleines Dreieck erhaltet (Abbildungen 1 bis 4). Den überstehenden Teil könnt ihr abschneiden (Abbildung 5).

Nun könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und nach Belieben Muster in das Dreieck hineinschneiden. Lasst euch dabei von einem Erwachsenen ein bisschen helfen. Nur die Ränder solltet ihr nicht komplett abschneiden. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr es aufklappen. Am besten faltet ihr gleich mehrere Dreiecke, in die ihr dann unterschiedliche Muster hineinschneidet. Jede Schneeflocke sieht anders aus! Ein toller Effekt, oder?

Liebe Grüße!

Euer Piet

Für Sie als Eltern: Mit Top-Leistungen Geld sparen – Hier erfahren Sie wie.

Jetzt unverbindlich anfragen


Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,19 von 5 Sternen 1807 Bewertungen auf ProvenExpert.com