vivida bkk öffnet ab dem 7. Juni Kundencenter für Publikumsverkehr
Deutschlandweit –Nach fast sechs Monaten öffnen ab dem 7. Juni 2021 die Kundencenter der vivida bkk wieder für den Publikumsverkehr. Die Beachtung der AHA-Formel (Abstand + Hygiene + Alltag mit Maske) und weiterer Hygiene-Maßnahmen sorgen für den Schutz von Besuchern und Mitarbeitenden der Kundencenter.
So ist beim Betreten der Geschäftsstelle das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben. Die Art der Maske –OP- oder FFP2-Maske – richtet sich dabei nach den gegenwärtig gültigen Regeln des jeweiligen Bundeslandes. Die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Besuchern und Mitarbeitenden gewährleistet weitere Sicherheit. Außerdem stellt die vivida bkk Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion zur Verfügung. Eine Testpflicht vor dem Besuch besteht nicht.
Im Sinne der Kontaktverfolgung sind Besucher dazu angehalten ihre Kontaktdaten handschriftlich oder über die Luca-App zu hinterlassen.
Für die kontaktlose Abgabe wichtiger Dokumente und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AU) steht eine extra Ablagemöglichkeit bereit. Darüber hinaus können Dokumente weiterhin über das Kontaktformular unter www.vividabkk.de hochgeladen werden.
Weiterhin auch digitale Kontaktmöglichkeiten
Die im letzten Jahr etablierten Möglichkeiten einer digitalen Kontaktaufnahme zu den Ansprechpartnern bleiben weiterhin bestehen. Nach wie vor ist es jedoch auch möglich per Brief oder E-Mail Kontakt aufzunehmen. Unter der kostenfreien Nummer 0800 3755 3755 5 sind werktags zwischen 8 bis 18 Uhr Mitarbeitende erreichbar.
Kunden, die ein persönliches Gespräch wünschen, werden gebeten, im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. So wird auch beim Besuch vor Ort mitgeholfen, den Kontakt zu anderen Besuchern der Kundencenter auf ein Minimum zu reduzieren.
Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Kundencenter der vivida bkk seit dem 16. Dezember 2020 für den Publikumsverkehr geschlossen.