5. Start mit Leichtigkeit und aussichtsreicher Perspektive
03. Februar 2022

Start mit Leichtigkeit und aussichtsreicher Perspektive

Starke Gesundheitspartner – TV Wächtersbach e.V. und vivida bkk beschließen Zusammenarbeit

WächtersbachDie Arbeit in Vereinen hat sich in der Zeit, der seit über zwei Jahren andauernden Corona-Pandemie, als besonders schwierig erwiesen. Umso erfreuter sind Kai Löwe, erster Vorsitzender des Turnvereins 1906 e.V. Wächtersbach, und Lars Wendt, Standortleiter der vivida bkk in Wächtersbach, im jeweils anderen einen starken Partner gefunden zu haben. Eine Zusammenarbeit, die mit der Unterzeichnung eines Werbevertrags mit dem Fokus auf Gesundheitsthemen nun offiziell besiegelt wurde.

„Wir freuen uns sehr, mit der vivida bkk zukünftig einen starken Gesundheitspartner in unserer Leichtathletikabteilung an der Seite zu wissen“, meint Kai Löwe, der das Amt des ersten Vorsitzenden des TV Wächtersbach innehat. Der gut vernetzte Turnverein blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und ist mit derzeit rund 1.200 Mitgliedern einer der größten Vereine in Wächtersbach.

Die Kontaktaufnahme erfolgte im September 2021 durch Lars Wendt. Ursprünglich war im Oktober 2021 der Beginn der intensiven Zusammenarbeit geplant, doch durch die Corona-Pandemie verzögerte sich dieser auf den Januar 2022.

„Als Krankenkasse ist es uns ein wichtiges Anliegen, den Breitensport effektiv zu unterstützen“, pflichtet Lars Wendt bei. „Beim TV Wächtersbach werden gerade junge Menschen an die Leichtathletik herangeführt. Eine Altersgruppe, bei der es besonders wichtig ist, das Bewusstsein für die Bedeutung von Bewegung zu schaffen. Hier können wir mit unseren Präventionsangeboten die eigenen Angebote des Turnvereins unterstützen.“ Zukünftig wollen die Organisatoren vor allem bei den geplanten Veranstaltungen Angebote zur Gesundheitsförderung in den Mittelpunkt stellen und bei Groß und Klein für eine nachhaltige Gesundheitsförderung durch sportliche Betätigung werben.

Weitere Informationen zum Turnverein Wächtersbach gibt es unter: www.tvwaechtersbach.de

vivida bkk hat 4,18 von 5 Sternen 1809 Bewertungen auf ProvenExpert.com