Pressemitteilung

  1. Startseite
  2. vivida bkk
  3. Presseportal
  4. Pressemitteilungen
  5. Starke Partner für die Gesundheit
Zur Übersicht
24. Februar 2021
Pressemitteilungen

Starke Partner für die Gesundheit

Die vivida bkk kooperiert mit der Württembergischen Krankenversicherung

Villingen-Schwenningen/StuttgartVom Frühjahr an profitieren die Kunden der vivida bkk auch von den Zusatzversicherungen der Württembergischen Krankenversicherung AG (WürttKranken), denn die beiden Versicherer haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Mit dem Angebot der WürttKranken können Kunden der vivida bkk ihren Versicherungsschutz sinnvoll ergänzen.

„Wir stehen für dieselben Werte und ergänzen uns optimal bei unseren Leistungen“, sagt Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes der vivida bkk. „Schon bei den ersten Gesprächen haben wir festgestellt, dass wir sehr gut zusammenpassen“, stimmt ihm Dr. Sautter, Vorstand der WürttKranken, zu.

Die vivida bkk, die zum 1. Januar 2021 aus der Fusion der Schwenninger Krankenkasse und der atlas BKK ahlmann hervorgegangen ist, setzt mit der Kooperation weiterhin konsequent auf ein umfassendes Leistungsportfolio: „Durch die Fusion sind wir im gesamten Bundesgebiet noch präsenter. Jetzt bauen wir mit der Kooperation das Angebot für unsere Kunden weiter aus“, so Gänsler. Wichtig ist dem 55-Jährigen der persönliche Service: „Unsere Kunden sollen bei uns alles rund um ihre Gesundheit erhalten, individuell abgestimmt auf ihre Bedürfnisse. Dazu zählt auch das Angebot der zusätzlichen Absicherung.“

Gemeinsame Werte

Dass die eigene Gesundheit das Wertvollste im Leben ist, da sind sich Gänsler und Sautter einig. „Uns verbindet der Fokus auf den Menschen: Sowohl der vivida bkk als auch der Württembergischen Krankenversicherung ist es wichtig, dass wir jeden Menschen individuell betrachten und persönlich für unsere Kunden da sind, wenn sie uns brauchen“, sagt Sautter. „Wir sind für unsere Kunden der Gesundheitspartner, der sie von der Geburt bis ins hohe Alter begleitet. Deswegen legen wir ebenso wie die Württembergische Wert auf nachhaltiges Handeln“, sagt Gänsler.

Tradition verbindet

Beide Unternehmen blicken auf eine lange Geschichte zurück. So reichen die Wurzeln der Württembergischen, aus der auch die Württembergische Krankenversicherung hervorgegangen ist, bis ins Jahr 1828, die der vivida bkk ins Jahr 1833. In beiden Unternehmen wird viel Wert darauf gelegt, diese lange Erfahrung mit modernen Möglichkeiten zu verbinden. „Unsere Kunden profitieren von der Digitalisierung, die Vorgänge beschleunigt und vereinfacht. Mit der Württembergischen haben wir außerdem einen Partner an unserer Seite, der unser umfangreiches Leistungsportfolio perfekt ergänzt“, so Gänsler.

Kurzprofil „Württembergische Krankenversicherung AG“:

Die Württembergische Krankenversicherung AG ist Teil der W&W-Gruppe, die aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden ist. Die W&W entwickelt und vermittelt die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Die Württembergische Krankenversicherung nahm 1999 in Stuttgart ihre Geschäftstätigkeit auf und vervollständigte damit das Versicherungsangebot der W&W-Gruppe im Geschäftsfeld Versichern. Das Unternehmen bietet Kranken- und Pflegeversicherungen für Angestellte und Selbstständige sowie Krankheitskostenvoll- und -zusatzversicherungen, Krankenhaustagegeldversicherungen, Auslandskrankenversicherungen und Optionstarife für gesetzlich Versicherte.

Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,19 von 5 Sternen 1807 Bewertungen auf ProvenExpert.com