5. Gesunde Ernährung von Anfang an
03. Mai 2019

Gesunde Ernährung von Anfang an

Webinar und Vortrag der „Schwenninger“

Villingen-Schwenningen – Gesunde Ernährung von Anfang an – das ist das zentrale Thema eines Webinars der Schwenninger Krankenkasse am Dienstag, 21. Mai, von 18 bis 19.30 Uhr. Dipl. Oecotrophologin Barbara Rustler gibt darin hilfreiche Tipps für die Ernährung von Neugeborenen. „Von der Milch zum Brei – das beste Essen für Säuglinge“ lautet der Titel der internetbasierten Infoveranstaltung.

Wichtige Informationen zur Ernährung des Babys im ersten Lebensjahr geben Antworten auf Fragen nach der richtigen Milch, dem passenden Zeitpunkt für die Gabe von Brei und dem generellen Nährstoff-Bedürfnis von Babies. Zudem gibt es hilfreiche Tipps zur Herstellung von einfachen, gesunden Breien sowie Informationen, wie Essen gelernt wird. Natürlich wird es auch Rezepte für zu Hause  geben.

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „Gesunde Zukunft“ der Schwenninger Krankenkasse. Mit einer Vielzahl interessanter Kurse, Workshops und Webinaren werden werdende Mütter und Väter sowie Elternpaare auf ihre neue Rolle vorbereitet. Das Angebot steht allen Interessierten offen, unabhängig davon, bei welcher Kasse die Krankenversicherung besteht.

Interessierte können sich bei den Referentinnen für Gesundheitsförderung der Schwenninger Krankenkasse anmelden: Bei Kerstin Siebenmorgen unter 07720 - 97 27 51 28 6 oder bei Susanne Riegger unter 07720 - 97 27 51 21 7.