5. Erreichbarkeit gewährleistet
17. März 2020

Erreichbarkeit gewährleistet

Die Schwenninger Krankenkasse ist weiterhin persönlich für ihre Versicherten da – auch auf kontaktlosen Wegen!

Villingen-Schwenningen – Vor dem aktuellen Hintergrund der Corona-Pandemie, weist die Schwenninger Krankenkasse auf ihr Angebot der virtuellen und digitalen Kontaktmöglichkeiten hin.

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern schließt die Schwenninger daher ab Mittwoch, 18. März, deutschlandweit ihre Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr.

Die Erreichbarkeit ist jedoch weiterhin sichergestellt! Telefonisch, per Brief oder E-Mail oder über Fax ist es nach wie vor möglich, Kontakt mit den Mitarbeitern aufzunehmen. Diese sind auch in dieser außergewöhnlichen Situation persönlich für ihre Versicherten da.

Telefonisch ist die Schwenninger werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr, unter der kostenfreien Nummer 0800 3755 3755 5, zu erreichen. Auf diesem Weg ist es ebenfalls möglich, in dringenden Fällen einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Auch die Möglichkeit, außerhalb der Servicezeiten das Anliegen als Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Ein Rückruf am nächsten Morgen erfolgt dann von einem Mitarbeiter.

Faxe können an die Nummer 0800 3755 3755 9 gesendet werden.

Auf der Internetseite www.die-schwenninger.de findet sich außerdem das Kontaktformular. Hierüber können alle Dokumente hochgeladen werden, die den Mitarbeitern sonst persönlich überreicht werden. Über eine neue Verlinkung auf der Startseite, ist das Formular jetzt noch leichter zu finden. Vor allem zur Einreichung der Bescheinigungen zur Arbeitsunfähigkeit soll das Kontaktformular oder die E-Mail-Kommunikation genutzt werden.

Für die Klärung medizinischer Fragen sind die Ansprechpartner der MedHotline im Einsatz. Diese ist unter 0800 3755 3755 3 zu erreichen – ebenfalls kostenfrei.

Weitere Informationen zum Thema Coronavirus hat die Schwenninger unter www.die-schwenninger.de/service/aktuelles/coronavirus zusammengestellt.