Ansprechstelle für Rehabilitation

Umfassende Beratung
  1. Startseite
  2. Leistungen
  3. Leistungen von A bis Z
  4. Ansprechstelle für Rehabilitation
Bundesteilhabegesetz, Rehabilitation, BTHG, Behinderung, Teilhabe, BTHG, Teilhabegesetz, SGB IX, Ansprechstelle, Rehabilation, G0120, Rehabilation

Das Angebot für Sie im Überblick

Als Rehabilitationsträger und sozial orientierter Dienstleister hat die vivida bkk nach den Vorgaben des Bundesteilhabegesetzes eine Ansprechstelle. Die Ansprechstelle berät bei Fragestellungen von und für Menschen, die behindert oder von Behinderung bedroht sind, in allen Fragen rund um die medizinische Rehabilitation und Teilhabeleistungen nach den Sozialgesetzbüchern.

Unser Ziel ist es Ihren Rehabilitationsbedarf frühzeitig zu erkennen und die richtigen Maßnahmen einzuleiten. Wir beraten und vermitteln zu allen Fragen rund um die Rehabilitation. Wir helfen Ihnen auch bei der Antragstellung. Selbstverständlich steht unsere Ansprechstelle auch für Arbeitgeber und andere Rehabilitationsträger bereit.
 

Das Informationsangebot umfasst:

  • Inhalte und Ziele von Leistungen zur Teilhabe
  • Möglichkeit der Leistungsausführung als Persönliches Budget
  • Verfahren zur Inanspruchnahme von Leistungen zur Teilhabe
  • Angebote der Beratung, einschließlich der ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung nach § 32 SGB IX (EUTB)

Zögern Sie nicht, und rufen Sie uns an – wir sind gerne für Sie da!
 

Wo finden Sie weiterführende Informationen?

Weiterführende Informationen zu dem Thema finden Sie unter:


Kunden empfehlen

Weil Ihre Empfehlung sich lohnt.

Teilen Sie doch einfach Ihre gute Erfahrung mit der vivida bkk und empfehlen Sie Ihre Familie und Ihren Freundes- und Bekanntenkreis an uns weiter. Als kleines Dankeschön erhalten Sie für jeden neu geworbenen Kunden eine Prämie in Höhe von 25 Euro.
 

Jetzt Prämie sichern

Herzlich willkommen bei der vivida bkk!
Ich bin Vivi und freue mich, Ihnen zu helfen.
Zur Startseite
vivida bkk hat 4,18 von 5 Sternen 1809 Bewertungen auf ProvenExpert.com