Aktuelle Hinweise
Unser IT-Dienstleister BITMARCK, mit dem auch zahlreiche andere Krankenkassen zusammenarbeiten, war von einem Cyberangriff betroffen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden unsere Systeme zeitweise vollständig abgeschaltet. Das ist für uns und auch für Sie eine absolute Ausnahmesituation und wir bedauern sehr, wenn Ihnen hierdurch Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Das Hochfahren der Systeme erfolgt schrittweise und wir arbeiten mit Hochdruck daran, so schnell wie möglich wieder vollumfänglich für Sie da zu sein. Selbstverständlich halten wir Sie weiterhin zur aktuellen Lage auf dem Laufenden.
Alle Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie untenstehend in unserem FAQ-Bereich.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Verständnis.
Unser Service für Sie
Sie erreichen uns aktuell wieder über die wichtigsten Kontaktformulare auf unserer Website. Hier gelangen Ihre Anliegen direkt in die jeweiligen Fachbereiche, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Service-Nummer für Privatkunden: 07720 9727-0
Service-Nummer für Firmenkunden: 07720 9727-55501
Wir lassen Sie mit Ihren Fragen nicht allein und haben mit Hochdruck an einer Lösung für Ihre dringenden Notfall-Anliegen gearbeitet.
- Unsere wichtigsten Kontaktformulare sind wieder verfügbar. Hierüber gelangen Ihre Anliegen direkt in die jeweiligen Fachbereiche. Sie finden die Übersicht unter www.vividabkk.de/kontaktformulare.
- Wichtige Dokumente mit insgesamt maximal 5 MB können Sie uns unter unserer zentralen Notfall-E-Mail-Adresse übermitteln: kunde@vivida-bkk.de.
- Sie erreichen uns außerdem telefonisch und zu eingeschränkten Öffnungszeiten auch in den Geschäftsstellen vor Ort. Die Öffnungszeiten erfragen Sie am besten vorab telefonisch.
- Ihre Post und Ihre Faxe an 07720 9727-100 kommen nach wie vor bei uns an und können inzwischen wieder Schritt für Schritt weiterverarbeitet werden.
- Unsere Informationsseiten auf unserer Website stehen Ihnen genauso wie unser Chatbot Vivi weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung.
Trotz unseres Systemausfalls können Sie sich – wie gewohnt und ohne Einschränkungen – auf unsere offenen Stellen bewerben. Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung schreiben Sie uns gerne über unser eingerichtetes Notfall-Postfach hr@vivida-bkk.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Da der Angriff auf unseren IT-Dienstleister frühzeitig erkannt wurde, konnten sofort Gegenmaßnahmen eingeleitet werden und unsere Systeme wurden als Vorsichtsmaßnahme abgeschaltet. Nach Aussagen der Experten des Dienstleiser sind nach derzeitigem Stand keine Daten von Versicherten oder Kunden betroffen.
Um sich bestmöglich zu schützen, sollten Sie generell keine Anhänge von verdächtigen E-Mails öffnen. Wir fragen Sie auch nie per E-Mail nach persönlichen Daten oder Passwörtern.
Als Arbeitgeber erreichen Sie uns am schnellsten unter der Service-Nummer 07720 9727-55501 oder über firmenkunden@vividabkk.de.