Junger Mann schaut in sein Smartphone

Meine vivida bkk

Ihre Online-Geschäftsstelle
  1. Startseite
  2. Service
  3. Meine vivida bkk
Online-Geschäftsstelle, Service, vivida bkk, Meine vividabkk, Meine vivida bkk, Kontaktdaten, Bankverbindung, Gesundheitskarte, eGK, Lichtbild, OGS

Willkommen bei Meine vivida bkk

Services schnell und einfach online nutzen, Bescheinigungen anfordern, Anträge stellen und sicher mit der vivida bkk kommunizieren: Das bietet Ihnen die Online-Geschäftsstelle "Meine vivida bkk".

Mit "Meine vivida bkk" können Sie viele Dinge gleich online erledigen: Senden Sie uns z. B. Ihre Krankmeldung zu, ändern Sie Ihre Kontaktdaten, fordern Sie Ihre Gesundheitskarte an. Ganz bequem online.

WICHTIG HINWEIS: 

Um sich für die Online-Geschäftsstelle zu registrieren benötigen Sie die vivida bkk-App. 

Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Registrierung für die Online-Geschäftsstelle über die vivida bkk-App. Die Login-Daten sind für beide Angebote anschließend dieselben.

Die volle Nutzung aller Funktionen der Online-Geschäftsstelle setzt zwingend die Nutzung der vivida bkk-App voraus.

Allgemeine Fragen

Eine bestehende Mitgliedschaft bei der vivida bkk. Ohne eine bestehende Mitgliedschaft kann die Online-Geschäftsstelle „Meine vivida bkk“ nicht genutzt werden.

Eine Registrierung bei „Meine vivida bkk“ ist für vivida bkk-Versicherte ab 15 Jahren möglich.

Nein, der Service ist für Kunden der vivida bkk selbstverständlich kostenlos.

Die Online-Geschäftsstelle ist über ein internetfähiges Gerät wie z.B. PC, Laptop, Tablet und Smartphone nutzbar und nur in Verbindung mit der vivida bkk-App.

Vorausgesetzt ist ein Internetzugang und ein aktueller Internet-Browser z.B. der Chrome-Browser oder der FireFox-Browser.

Für Android-Geräte ist die vivida bkk-App ab Version 9.0 kompatibel.

Für iOS-Geräte ist die vivida bkk-App ab Version 11.0 kompatibel.

Die Online-Geschäftsstelle "Meine vivida bkk" ist ein zusätzlicher Service- bzw. Servicekontaktpunkt Ihrer vivida bkk. In der Online-Geschäftsstelle stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Upload der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung)
  • Änderung der Meldeadresse
  • Anlage bzw. Änderung von Kontaktmöglichkeiten (Mobil, Telefon, E-Mail, Fax)
  • Anlage bzw. Änderung der Bankdaten
  • Anforderung von Mitgliedsbescheinigungen für Arbeitgeber, Hochschule, Agentur für Arbeit und Jobcenter
  • Kontakt- und Feedbackformular
  • Anforderung einer neuen elektronischen Gesundheitskarte (eGK) bei Verlust oder Defekt
  • Kunden werben Programm

Registrierung und Anmeldung

Um die Online-Geschäftsstelle nutzen zu können, ist es notwendig, dass Sie sich registrieren. Damit können wir Ihnen garantieren, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

Aus Sicherheitsgründen ist eine Registrierung nur über die vivida bkk-App möglich. Diese ist im Google Play Store sowie im Apple Store auffindbar. Folgen Sie dann den Anweisungen innerhalb der App.

Ein Fehler im Registrierungsprozess kann unterschiedliche Gründe haben. Die aktuell bekannten haben wir Ihnen nachfolgend inklusive Lösungsweg aufgeführt:

  • Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben.
  • Die Versichertennummer, beginnend mit einem Großbuchstaben, darf keine Leerzeichen enthalten. Ihre Versichertennummer finden Sie auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte. Es handelt sich dabei um eine 10-stellige Zeichenfolge mit einem führenden Buchstaben (z. B. S123456789).
  • Sind Sie umgezogen? Sofern die vivida bkk Ihre neue Anschrift noch nicht gespeichert hat, informieren Sie uns bitte vor der Registrierung über Ihre neue Anschrift. Nur dann ist die Registrierung mit der neuen Postleitzahl erfolgreich.
    Bitte wenden Sie sich zur Aktualisierung Ihrer Adresse an Ihren persönlichen Kundenberater z.B. über unser Kontaktformular oder an unseren Support unter der Telefonnummer 0800 3755 3755 5.

Ja. Das Passwort wird von Ihnen bei der Registrierung definiert und hat nachfolgende Anforderungen. Das Passwort muss

  •  mindestens 8 Zeichen lang sein,
  • 1 Großbuchstaben,
  • 1 Kleinbuchstaben,
  • 1 Zahl

enthalten.

Beim Start der App wählen Sie den Punkt „Passwort vergessen“ aus. Daraufhin geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und müssen die Identifizierung durch NECT erneut ausführen.

Um die Löschung Ihres Accounts in Auftrag zu geben, wenden Sie sich bitte an Ihren persönlichen Kundenberater oder an unseren Support unter der Telefonnummer 0800 3755 3755 5.
Wir werden die Löschung für Sie durchführen.

Ihre Daten sind im Rechenzentrum sicher. Der Internetauftritt wird durch entsprechende Firewalls wirkungsvoll geschützt. Die Seiten von „Meine vivida bkk“ sind per SSL-Verschlüsselung gesichert. SSL steht für "Secure Socket Layer" und bezeichnet ein Internetprotokoll zur sicheren Datenübertragung. Durch das von Ihnen vergebene Passwort sind Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff durch Dritte geschützt. Regelmäßig beauftragt die vivida bkk unabhängige Experten aus dem Bereich der IT-Sicherheit, um den Schutz Ihrer Daten sicherzustellen.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort erzeugen.

Diese Funktion finden Sie auf der Startseite der Online-Geschäftsstelle.
Klicken Sie hier.

Bei zu breiten Bildschirmen wir der Button von einer Grafik verdeckt.
Bitte verkleinern Sie das Fenster dann kann der Button gedrückt werden. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Wenn noch Fragen offen sind, kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns über die kostenlose Service-Hotline 0800 3755 3755 5 an.

Zur Startseite