Illustration vonn Corona-Viren

Coronavirus

Persönlich sind wir für Sie da – auch auf kontaktlosen Wegen!
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Wir setzen auf persönliche Erreichbarkeit – vor Ort und auf kontaktlosen Wegen!

Unserer Kundencenter sind seit dem 7. Juni 2021 wieder für Sie geöffnet.

Die vergangene Zeit hat deutlich gezeigt, dass Gesundheit das Wertvollste im Leben ist. Unsere Kundencenter sind daher deutschlandweit nur unter Beachtung der AHA-Formel (Abstand + Hygiene + Alltag mit Maske) und weiterer Hygiene-Maßnahmen für den Publikumsverkehr geöffnet – zum Schutz von Kunden und Mitarbeitenden.

Maßnahmen

  • Beim Betreten der Geschäftsstelle ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben. Die Art der Maske – OP- oder FFP2-Maske – richtet sich dabei nach den gegenwärtig gültigen Regeln des jeweiligen Bundeslandes.
  • Die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Besuchern und Mitarbeitenden gewährleistet weitere Sicherheit.
  • In jeder Geschäftsstelle steht Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion bereit.
  • Eine Testpflicht vor dem Besuch besteht nicht.

 

Im Sinne der Kontaktverfolgung sind Besucher dazu angehalten ihre Kontaktdaten handschriftlich oder über die Luca-App zu hinterlassen.

Für die kontaktlose Abgabe wichtiger Dokumente und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AU) steht eine extra Ablagemöglichkeit bereit. Darüber hinaus können Dokumente weiterhin über das Kontaktformular hochgeladen werden.

 

Sie können uns auch weiterhin kontaktlos erreichen. Nehmen Sie mit uns telefonisch, per Brief oder per E-Mail Kontakt auf!

Telefonisch ist die vivida bkk werktags von 08:00 bis 18:00 Uhr – unter der kostenfreien Nummer 0800 3755 3755 5 – zu erreichen. Auf diesem Weg ist es ebenfalls möglich, einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. So wird auch beim Besuch vor Ort mitgeholfen, den Kontakt zu anderen Besuchern der Kundencenter auf ein Minimum zu reduzieren.

Auch besteht die Möglichkeit, außerhalb der Servicezeiten das Anliegen als Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Ein Rückruf am nächsten Morgen erfolgt dann von einem Mitarbeitenden.

Auch über das Online-Kontaktformular können alle Dokumente hochgeladen werden, die uns sonst persönlich überreicht werden. Vor allem zur Einreichung der Bescheinigungen zur Arbeitsunfähigkeit soll das Online-Kontaktformular oder E-Mail genutzt werden. Für die Klärung medizinischer Fragen sind die Ansprechpartner der MedHotline im Einsatz. 

 

Unsere Kontaktdaten auf einen Blick:


Bitte senden Sie Ihre Post immer an folgende Anschrift:

vivida bkk
78044 Villingen-Schwenningen

E-Mail:  info[at]vividabkk.de

Fragen? Rufen Sie uns kostenfrei an!

Kundencenter
Telefon 0800 3755 3755 5
 von Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr

Gerne können Sie uns außerhalb der Servicezeiten auch eine Nachricht über unser Kontaktformular senden oder einen Rückrufwunsch hinterlassen.
 

Klärung medizinischer Fragen über unsere MedHotline:

Für die Klärung medizinischer Fragen sind die Ansprechpartner der MedHotline im Einsatz.

MedHotline 0800 3755 3755 3
(Kostenfrei für Mobilfunk/Festnetz)

Anrufe aus dem Ausland
MedHotline +49 7720 9727 - 1155 5
(Kosten variieren je nach Verbindung und Telefonanbieter)

Bitte beachten Sie auch die weiterfürenden Informationen zum Datenschutz und die rechtlichen Hinweise.

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